Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jobs als Sozialarbeiter:in im Bereich der stationären Jugendhilfe

Jugendwohngruppe

Ein Praxisvergleich: Sozialarbeit im Jugendamt oder in einer Jugendwohngruppe (JWG) bei der INDEPENDENT LIVING Stiftung in Berlin.

 

Was kannst du erwarten? Was sind Vor- und Nachteile und was macht besonders viel Spaß?

 

[Jacky´s Erfahrungsbericht lesen ...]

Betreutes Einzelwohnen

Als Sozialarbeiter in der Jugendhilfe? Das konnte ich mir während des Studiums nicht vorstellen. Nun arbeite seit ca. 18 Jahren in verschiedenen Angeboten der stationären Jugendhilfe bei der INDEPENDENT LIVING Stiftung in Berlin. Der Job ist sooo abwechslungsreich, einfach toll ...

 

[Nico´s Erfahrungsbericht lesen ...]

Sozialarbeiter Independent Living

 

Als Sozialarbeiter begleite ich junge Menschen Schritt für Schritt zum selbständigen Leben...

[Joshuas Erfahrungsbericht weiterlesen ...]