Praktikum

Wenn du mit Jugendlichen und/oder Kindern arbeiten möchtest, ergeben sich für dich zahlreiche denkbare Arbeitsbereiche. Damit du eine Vorstellung davon bekommst, wo du überall tätig werden kannst, möchten wir dir einen Einblick in die von uns - der INDEPENDENT LIVING Stiftung - abgedeckten Arbeitsbereiche geben.

Als freier Träger hat sich die INDEPENDENT LIVING Stiftung der Förderung der Jugendhilfe im gesamten Raum Berlin-Brandenburg verschrieben. Wir bieten Horte, Wohngruppen und Kindertagesstätten ebenso wie Hilfen zur Erziehung für Jugendliche und Heranwachsende ab 15 Jahren an.

Dazu gehören unter anderem Betreutes Einzelwohnen (BEW) ebenso wie Wohngemeinschaften (WG). Auch Familien- und Betreuungshilfen werden von uns realisiert.

Erfahrungsberichte Praktikum

von Nico Witt

Lucia: Die professionelle Haltung der pädagogischen Fachkräfte hat mich beeindruckt

Im Dezember 2019 habe ich ein Praktikum in der stationären Jugendhilfe absolviert. Hier ist mein Erfahrungsbericht.

Weiterlesen …

Zurück

Cookie-Einstellungen anpassen